Wer wir sind

about us

Willkommen bei Team Broken Arrow e.V.

Uns ist es wichtig, Airsoft so schön und facettenreich darzustellen, wie wir es tatsächlich erleben!

Zuallererst hat Airsoft es geschafft uns als Freunde zusammenzubringen. Genau hier liegt für uns das höchste Gut dieser Sportart. Airsoft schafft es, dass wir zusammen rausgehen und Spaß haben, dass wir Fähigkeiten entwickeln und Fehler vermeiden, dass wir uns gegenseitig helfen, dass wir diskutieren, unsere Freundschaft pflegen und uns miteinander in einem fairen Wettkampf messen.
Es geht darum gemeinsam rauszugehen, wichtige Sozialkompetenzen zu entwickeln und zu fördern, denn wir treffen uns in der Realität, nicht im Internet oder irgendwelchen Chats.

Wir möchten Möglichkeiten bieten eine sichere aber auch spannende Airsoft-Erfahrung zu erleben. Unser Wunsch ist es, dass diese faszinierende Kombination aus Technik, Bewegung, Taktik und verschiedenen Geländen immer in Verbindung mit wichtigen Werten wie Sport- und Teamgeist, aber auch Freundschaft einher geht.

was ist airsoft

Airsoft ist ein taktisches Geländespiel, bei dem mit Waffen-Replikas ausgerüstete Teams gegeneinander antreten.

Das Spielprinzip ist ähnlich dem des Paintball oder von Lasergames, es werden jedoch Kugeln mit meist 6 mm Durchmesser (so genannte BB) aus Plastik oder einem biologisch abbaubaren Stoff verwendet. Es gibt kurze (Quickgames) und längere Spiele (Operations). Ziel kann dabei das Halten einer Flagge durch eine Spielpartei, die Eroberung eines Objekts sein oder Team-Deathmatch. Da man Treffer schlecht erkennen kann, sind sie vom Getroffenen selbst, zum Beispiel durch das Wort „Hit“ anzusagen.